Vorschau: Rückrundenstart in Schweicheln

Die Rückserie der diesjährigen Meisterschaftsrunden beginnt wie gehabt bereits im Dezember. Die Mannschaften der Spielvereinigung genießen Heimrecht - und tragen ihre Spiele auf dem Ausweichplatz in Schweicheln aus.

14.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FC Herford (Hinspiel: 11:1)

Das war ein sensationelles Ergebnis am ersten Spieltag der Saison, als die Vereinigten beim Bezirksliga-Absteiger gleich zweistellig gewannen. Man mußte sich damals ob der Personalsituation der Herforder Sorgen machen, ob diese die Spielzeit überstehen. Diese konnte man aber relativ schnell ad acta legen, da der ein oder andere Akteur wieder das Trikot des FCH überstreift. Die Ergebnisse der Gäste besserten sich - trotzdem kämpft man gegen den Abstieg und benötigt jeden Punkt für den Klassenerhalt. Die Spielvereinigung möchte das Spiel gewinnen, um den Anschluß an die ersten fünf Tabellenplätze nicht zu verlieren. Dabei gilt es, den schwachen Eindruck aus dem Vlotho-Spiel zu korrigieren und die Chancenauswertung zu verbessern. Dabei dürfte helfen, dass sich das Hiddenhauser Lazarett langsam aber sicher lichtet.

12.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld II (Hinspiel: 0:2)

Bereits das letzte Spiel bestreitet die zweite Mannschaft der Spielvereinigung, die kommende Woche spielfrei ist. Die Gastgeber möchten eine eher enttäuschende Hinserie mit einem Erfolgserlebnis beenden und im neuen Kalenderjahr wieder angreifen. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World