Kreisliga A: 1:1 - der Gegner nimmt die Einladung zum Punktgewinn an

Mit einem enttäuschenden, aber gerechten 1:1 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten SC Vlotho II verpaßte es die Spvg. Hiddenhausen mit einem Erfolgserlebnis die Hinrunde zu beschließen.

Dabei startete man wie geplant: Die anfangs druckvollen Gastgeber, die am Sonntag in Schweicheln eine Heimat fanden, gingen bereits in der 11. Minute in Führung, als Juri Richter eine Ecke von Sven Marks per Kopf zur 1:0-Führung ins Netz unterbrachte. Nach gut 25 Minuten verloren die Vereinigten allerdings den Faden, ließen die Gäste ins Spiel kommen und die nahmen die Einladung an, spielten mutig und vergaben durch Matthias Körperich eine erste Ausgleichschance. Auch Hiddenhausen wurde nochmal gefährlich, doch der Abschluß von Nicolas Weßolowski war zu mittig platziert und konnte von Torwart Sebastian Pusch mit einem Reflex abgewehrt werden. Nach dem Wechsel erhöhten die Vlothoer den Druck, verpaßten aber den Ausgleich, als man zunächst zweimal am famos reagierenden Torwart Jan Brackmann scheitern sollte. Als Brackmann dann geschlagen war, rettete Felix Pühse seiner Mannschaft die Führung und klärte einen Ball auf der der eigenen Torlinie. Die Gäste intensivierten ihre Angriffsbemühungen und somit hatte die Spielvereinigung nun Räume zum Kontern. Diese Chancen vergab die "Heimelf" allerdings dilettantisch: Allein viermal scheiterte man frei vor Torwart Sebastian Pusch - davon war Pusch einmal schon geschlagen, doch selbst aus drei Metern konnte der Ball nicht in das in dem Fall leere Tor untergebracht werden. Das rächte sich dann in der 84. Minute, als Till Schröer einen Abpraller zum 1:1-Endstand im Netz unterbrachte - welches sich die Vereinigten sowohl selbst zuzuschreiben als auch durch das Auslassen der Kontermöglichkeiten redlich verdient hatten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World