Kreisliga C: Abschied von der Asche endet in Niederlage

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag gestern auf der Eilshauser Alm dem TuS Bardüttingdorf II nach einer 2:1-Halbzeitführung noch mit 2:5.

Wohl niemand hätte einmal gedacht, dass das Spiel zwischen den zweiten Mannschaften beider Vereine wohl in die Geschichte des Hiddenhauser Fußballs gehen wird. Die Eilshauser Asche wurde "nach einer Inbeschaunahme" ein Tag zuvor für spielfähig erklärt. So mussten beide Mannschaften das Geläuf so gut wie es ging bespielen - und es ging zunächst auch gut los für die Heimmanschaft: Dominik Schütte (26.) und auch Michael Wißkamp (40.), der es sich nicht neben ließ, nochmals aufzulaufen, brachten ihre Farben beim zwischenzeitlichen Ausgleich von Jakub Gurgul (28.) zur Pause mit 2:1 in Führung. Die Gäste aus Spenge entscheiden dann das Spiel in der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel Patrick Czopp (52., 60.) und Dominik Becker (55.) legten eine 4:2-Führung vor, ehe Haider Haji Murad den 5:2-Endstand in der 80. Minute erzielte.

Am Sonntag erwartet die zweite Mannschaft den Spitzenreiter TV Herford II. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der Lippinghauser Alm.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World