Kreisliga A: Verdiente Niederlage in Pödinghausen

In eine verdiente, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallene 2:5 (2:2)-Niederlage mußte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag bei GW Pödinghausen auf dem Kunstrasenplatz in Enger einwilligen.

Besonders um den Pausenpfiff herum nahm die Partie Fahrt auf, denn allein in dieser Phase erzielten die Akteure innerhalb von sieben Minuten vier Tore. Pech hatten die Vereinigten bereits zu Beginn des Spiels, als Torwart Jan Brackmann in der 10. Minute nach einem unglücklichen Zusammenprall benommen liegen blieb und gegen Benjamin Ukley ausgetauscht werden mußte. Nicht verschweigen sollte man aber, dass die Gäste die Anfangsphase ein wenig verschliefen und in der 22. Minute zurecht in Rückstand gerieten, als Marcel Widdecke aus kurzer Distanz traf. Die Spielvereinigung kam danach so langsam in Tritt und nachdem zunächst Dilbirn Ayas und Nico Becker eher Halb-Chancen nicht nutzen konnten, vergab Tim Tomoschat mit seinem Lattenschuß das erste "dicke Ding". Fünf Minuten vor dem Wechsel wurde Tomoschat recht unmotiviert im Strafraum umgerissen, den fälligen Elfmeter verwandelte Dilbirn Ayas zum 1:1-Ausgleich. Doch es sollte noch besser kommen: Nach 44 Minuten erzielte Henning Gertz nach Vorarbeit von Kayne Robinson aus zehn Metern Torerntfernung gar die 2:1-Gästeführung. Doch die Führung konnte nicht in die Halbzeit gerettet werden, da Nico Schneider in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem Freistoß nur noch den Fuß hinhalten mußte und das 2:2 erzielte. Gleich zwei Minuten nach dem Wechsel gingen die Gastgeber wieder in Führung, als Thomas Herrmann frei vor Benjamin Ukley auftauchte und das 3:2 markierte. Im Gegenzug wäre fast nochmals der Ausgleich gefallen, doch der Kopfball von Juri Richter verfehlte sein Ziel nur ganz knapp. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, das Spiel wogte hin und her und wurde schließlich durch Pödinghausens Firat Dogan entschieden, der sowohl in der 74. und 80. Minute gegen nun immer offensiver werdenen Gäste mit zwei Treffern den 5:2-Endstand erzielte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World