Vorschau: Spielvereinigung greift wieder ein

Eigentlich hatte man sich bei der Spvg. Hiddenhausen auf die vergangene Topspielwoche gefreut, jedoch mußten bekanntlich zwei Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes jeweils abgesagt werden. Das dritte Spiel der nun ablaufenden Woche findet aber statt.

15.00 Uhr: GW Pödinghausen - Spvg. Hiddenhausen

Einer Austragung der Partie dürfte nichts im Wege stehen, da die Partie auf dem Kunstrasenplatz des SV Enger-Westerenger angepfiffen wird. Nominell sind die Gastgeber ein Aufsteiger, der aber sofort als Meisterschaftsmitfavorit gehandelt wurde, da man bereits im Vorjahr das Projekt Wiederaufstieg mit einigen prominenten Namen im Kader anging - und das bekanntlich erfolgreich. Es ist nicht mehr das Pödinghausen, was man von früher kannte: Nur noch Dennis Fiedler ist im Kader der Mannschaft, die vor zwei Jahren abstieg und auch sonst stets "nur" um den Klassenerhalt kämpfte. Nun scheint in den kommenden Jahren durchaus ein Aufstieg in die Bezirksliga möglich - falls es nicht doch noch in diesem Jahr klappt. Die Vereinigten durften sich die vergangene Woche ausruhen und stehen nun vor einem hammerharten Programm: Vier Spiele in neun Tagen gilt es zu absolvieren - ein Nachholprogramm, welches mit einer (zu) heißen Nadel gestrickt wurde.

13.00 Uhr: Eintr. Südlengern III 9er - Spvg. Hiddenhausen II

Alles andere als ein Sieg bei Eintr. Südlengern III wäre für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen eine herbe Enttäuschung. Die Gastgeber liegen mit 0 Punkten und 115 Gegentoren nach zehn Spielen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World