Kreisliga A: Im Schongang zum Sieg

Ohne große Mühe gewann die Spvg. Hiddenhausen gegen das Tabellenschlußlicht SV Löhne-Obernbeck mit 4:0 (3:0).

Bereits nach einer halben Stunde hatten die Vereinigten die Partie auf der Lippinghauser Alm entschieden: Nachdem Sven Marks in der 17. Minute im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Alexander Schal den fälligen Elfmeter sicher. Nur drei Minuten später hieß es 2:0, als Fabio Piroddi von Schal freigespielt wurde, SVLO-Torwart Armin Born umkurvte und den Ball ins leere Tor schob. In der 27. Minute markierte Alexander Schal den 3:0-Halbzeitstand, als er sich im Strafraum geschickt durchsetzte und Born mit einem Schuß ins lange Eck keine Chance ließ. Nach dem Wechsel passierte nicht mehr viel: Der SVLO bot eine Fünferkette im Abwehrverbund auf, um Schlimmeres zu verhindern. Die Vereinigten schalteten ihrerseits zwei Gänge zurück, erzielten aber noch einen Treffer: Nico Becker tauchte in der Nachspielzeit frei vor Torwart Born auf und markierte mit der Fußspitze den 4:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World