Pokal: Schal schießt Hiddenhausen ins Halbfinale

Torjäger: Alexander Schal schoß die Spielvereinigung in der Nachspielzeit ins Pokal-Halbfinale.

Torjäger: Alexander Schal schoß die Spielvereinigung in der Nachspielzeit ins Pokal-Halbfinale.

Wahnsinn: Dank eines Treffers von Alexander Schal in der Nachspielzeit siegte die Spvg. Hiddenhausen beim A-Liga-Spitzenreiter Bünder SV mit 1:0 (0:0) und zieht das erste Mal seit acht Jahren wieder in das Pokal-Halbfinale ein.

Am Donnerstag sahen die Besucher im Erich-Martens-Stadion ein typisches 0:0-Spiel mit kaum nennenswerten Torszenen. Je eine Möglichkeit gab es für jede Mannschaft vor dem Wechsel: Zunächst verzog Bündes Patrick Nobbe nach einer halben Stunde einen 20 Meter-Schuß knapp, ehe zehn Minuten später Alexander Schal mit einer Direktabnahme das Tor verfehlte. Nach dem Wechsel blieb der Chancenzettel hüben wie drüben leer, so dass der ein oder andere Zuschauer schon unkte, dass beide Manschaften sofort mit dem Elfmeterschießen hätten anfangen können. Doch diese hatten die Rechnung ohne Alexander Schal gemacht: Hiddenhausens Torjäger bekam den Ball zehn Meter vor dem Tor und traf aus der Drehung zum umjubelten 1:0 ins lange Eck. Danach war sofort Schluß.

Ein echtes Highlight wartet auf die Spielvereinigung nun im Halbfinale: Am 17. Oktober gastiert entweder Bezirksliga-Tabellenführer RW Kirchlengern oder Landesligist VfL Holsen auf der Lippinghauser Alm. Das hat sich die Mannschaft, die als einzige im Wettbewerb vier Spiele absolvieren mußte, redlich verdient.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World