Kreisliga A: Spielvereinigung meistert wilde Fahrt

Das war spannend: Die Spvg. Hiddenhausen gewann bei der zweiten Mannschaft des VfL Holsen aufgrund der besseren Torchancen verdient, aber auch etwas glücklich mit 2:1 (0:0). Alexander Schal sorgte in der 87. Minute für den Siegtreffer.

Die neutralen Zuschauer dürften ihren Besuch nicht bereut haben, da beide Mannschaften von der ersten Minute an auf Sieg spielten und das Gaspedal stets durchgedrückt hielten. Ein Mittelfeldspiel gab es praktisch nicht, aber Torchancen hüben wie drüben. Die besseren Gelegenheiten hatten die Gäste, doch Nicolas Weßolowski scheiterte mit seinem Volleyschuß am Pfosten (25.) und Fabio Piroddi schoß völlig freistehend über das gegnerische Tor. Nach dem Wechsel nutzen die Vereinigten eine Unachtsamkeit des Gegners zum 1:0: Weßolowski wurde auf der linken Seite freigespielt, dessen harte Hereingabe verwertete Dilbirn Ayas aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Die starken Gastgeber machten nun wieder Tempo und belohnten sich in der 69. Minute mit dem 1:1-Ausgleich, der aber umstritten war: Der spätere Torschütze Nico Heidbrink ging Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz regelwidrig in der Luft an und verwertete den dann spielbaren Ball aus kurzer Distanz zum Torerfolg. Beide Seiten hatten Chancen zum Sieg, die Spielvereinigung erzielte aber den entscheidenen Treffer: Nach einer Ecke von Nicolas Weßolowski verlängerte Sven Marks den Ball mit dem Hinterkopf auf Alexander Schal, der aus linker Position volley in den Winkel zum 2:1-Endstand vollendete.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World