Vorschau: SV Enger-Westerenger im Doppelpack zu Gast

Früher fast Normalität, heute fast eine Rarität: Im Doppelpack stehen sich am Sonntag auf der Lippinghauser Alm die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und des SV Enger-Westerenger gegenüber. Aufgrund eines Jugendturniers am Sonntagmorgen spielt die zweite Mannschaft erst um 17.00 Uhr.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Enger-Westerenger

Noch ungeschlagen sind die Gäste aus Enger-Westerenger, die sich nach ihrem durchaus anspruchvollem Auftaktprogramm mit 5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz eingefunden haben. Die Mannschaft des neuen Trainers Philipp Albrecht konnte sowohl dem Titelaspiranten GW Pödinghausen als auch den hoch gehandelten Türken aus Herford jeweils auswärts ein Unentschieden abtrotzen, ehe man in der Vorwoche das Derby gegen den SC Enger mit 1:0 gewann. Mit Georg Wachowski verpflichtete der SVEW kurz vor Saisonbeginn noch einen Torwart der Extraklasse. Zum ersten Mal verloren haben dagegen in der vergangenen Woche die Vereinigten und ließen besonders in der zweiten Halbzeit viele Wünsche offen. Um den Anschluß an die oberen Tabellenplätze zu wahren, möchte die Mannschaft am Sonntag dreifach punkten - eine Leistungssteigerung gegen den formstarken Gegner ist dafür erforderlich.

17.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Enger-Westerenger II

Erneut zur ungewohnten Zeit spielt die zweite Mannschaft, die nach drei Partien einen Sieg erringen konnte. Auch hier ist der Gegner noch ungeschlagen, der allerdings auch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Will die Zweitvertretung der Spielvereinigung nicht frühzeitig den Kontakt ans obere Mittelfeld verlieren, muß der zweite Heimsieg her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World