Kreisliga A: Erste Saisonniederlage für die Spielvereinigung

Die Bäume wachsen auch für die Spvg. Hiddenhausen nicht in den Himmel. Beim Bünder SV kassierte die zuletzt erfolgsverwöhnte Mannschaft eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Keine zwei Minuten waren gespielt, als sich die Vereinigten einen kapitalen Abspielfehler im Aufbauspiel leisteten und Wandziochs Verlegenheitsschuß aus 25 Metern den Weg zum 1:0 ins Tor fand. Der frühe Treffer spielte dem BSV in die Karten, der sich fortan hinten reinstellte und ausschließlich mit langen Befreiungsschlägen operierte. Gefährlich wurde es somit für die Vereinigten in der ersten Halbzeit nicht mehr, die ihrerseits durch je zweimal Tim Tomoschat und Dilbirn Ayas sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten vergaben. Nach dem Wechsel enttäuschten jedoch die Gäste, die zwar weiter tonangebend waren, jedoch den berühmten letzten Paß nicht an den Mitspieler brachten und recht ideenlos wirkten. Dominic Buchholz vergab die beste Möglichkeit zum Ausgleich, als sein Kopfball nach einer Freistoßflanke von Leonhardt Wetsch nur knapp das Ziel verfehlte. Als die Spielvereinigung zum Spielende ihren Defensivverbund lockerte, nutzte Lucas Wandzioch in der 78. Minute eine Kontermöglichkeit zum 2:0-Endstand. Den Sieg hatte sich der BSV dann auch durch seine kämpferische Leistung verdient.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World