Pokal: Hiddenhausen bucht Viertelfinale

Weiter auf dem Erfolgsweg befindet sich die Spvg. Hiddenhausen: Nach dem 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen die SG Bustedt erreichte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe das Pokal-Viertelfinale. Am 12. September reist man dann zum Bünder SV, der sein Drittrunden-Spiel beim TV Elverdissen mit 4:2 gewann.

Das Ergebnis war klarer als zunächst die Leistungsunterschiede auf dem Feld: Die Vereinigten warfen aufgrund der englischen Woche die große Rotationsmaschine an und begannen im Vergleich zu letztem Sonntag mit sechs neuen Spielern in der Startformation - das die Abstimmung nicht sofort passen konnte war deshalb vorherzusehen. Zudem spielte der Gegner zumindest in der ersten Halbzeit mutig mit und war in der ersten halben Stunde gleichwertig. Die Gastgeber präsentierten sich aber kaltschnäuziger vor dem Tor: In der 18. Minute verwertete Alexander Schal eine Flanke von Sven Marks am kurzen Eck zur 1:0-Führung. Zehn Minuten später leitete erneut Marks den nächsten Treffer ein, als sich dieser sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte und Dilbirn Ayas auf der linken Seite freispielte, der dann mit Unterstützung des Innenpfostens zum 2:0 traf. Die Vorentscheidung fiel dann in der 32. Minute, als Sven Marks mit einem platzierten Kopfball den 3:0-Halbzeitstand herstellte. Nach dem Wechsel schonten die Gastgeber ihre Kräfte, auch von den Bustedtern kam nicht mehr viel Gegenwehr. Erst mit dem 4:0 von Dilbirn Ayas, der mit einem platzierten Schuß in der 62. Minute seinen zweiten Tagestreffer erzielte, kam wieder etwas mehr Schwung in die Begegnung. Den verdienten Ehrentreffer für die Gäste besorgte Matthias Hollack in der 76. Minute, ehe Nicolas Weßolowski fünf Minuten später nach einem schönen Zuspiel von Nico Becker frei vor dem Tor auftauchte und den 5:1-Endstand herstellte.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen auswärts. Eine schwere Aufgabe erwartet die erste Mannschaft, die beim Bünder SV zu Gast ist. Anstoß im Erich-Martens-Stadion ist um 15.00 Uhr. Die zweite Mannschaft gastiert bei der SG Falkendiek, die ihre Heimspiele in Elverdissen austrägt. Anpfiff ist hier erst um 17.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World