Vorschau: Kampf um Einzug ins Pokal-Viertelfinale

Englische Woche für die Spvg. Hiddenhausen: Am Donnerstag trifft die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in der 3. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene auf Ligakonkurrent SG Bustedt. Anstoß auf der Lippinghauser Alm ist um 19.30 Uhr.

Als schwer ausrechenbar dürfte der Gegner aus Bustedt gelten. Der zunächst kleine Kader konnte vor dem ersten Spieltag mit einigen Spielern von der kurzfristigen abgemeldeten Mannschaft von Eintr. Südlengern vergrößert werden. Das war gleich von Erfolg gekrönt: Den SC Vlotho II konnte man in der Höhe sicher überraschend mit 4:1 besiegen. Die Gäste hatten am Sonntag spielfrei und dürften ausgeruht in die Partie gehen. Ebenfalls fröhliche Gesichter trifft man im Moment im Lager der Spvg. Hiddenhausen an, die stark in die Saison gestartet sind (jeweils zwei Siege in Meisterschaft und im Pokal). Ins Drittrundenspiel gilt man zwar zum ersten Mal im diesjährigen Pokalwettbewerb als favorisiert, was die Sache allerdings nicht einfacher machen sollte. Im vergangenenen Jahr hatten die Vereinigten ihre liebe Mühe und Not mit dem Gegner, retteten sowohl im Hinspiel beim 3:3 als auch im Rückspiel beim 1:0-Sieg mit Last-Minute-Treffern die jeweiligen Punkte.

Auch im Viertelfinale würde es auf jeden Fall ein A-Liga-Duell geben: Die Spielvereinigung oder die SG Bustedt würden im Siegfall entweder zum TV Elverdissen oder zum Bünder SV reisen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World