Vorschau: Heimpremiere gegen Aufsteiger

Heimpremiere für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in der neuen Saison: Das A-Liga-Team misst sich mit einem Aufsteiger, die Reserve erwartet die zweite Mannschaft eines neugegründeten Vereins aus der Gemeinde.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TV Elverdissen

Lang ist`s her, dass die Vereinigten den TV Elverdissen zu einem Pflichtspiel begrüßen durften. Die Gäste haben in der letzten Saison den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga A souverän erreicht und wollen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Der Auftakt in der letzten Woche ging allerdings daneben, als der TVE dem Bezirksliga-Absteiger SC Enger mit 3:4 unterlag. Besser machten es dagegen die Vereinigten, die mit dem FC Herford ebenfalls einen Bezirksliga-Absteiger zum Gegner hatten und gleich 11:1 gewannen. Allerdings: Zumindest am letzten Sonntag dürfte die Spielvereinigung die dankbarere Aufgabe gehabt haben, da die Herforder sich in der zweiten Halbzeit doch recht unsortiert präsentiert hatten. Die Gastgeber gehen nicht ohne Grund mit großem Respekt in die Begegnung, da man in den letzten Jahren in Testspielen große Mühe mit dem TV Elverdissen hatte. Etwas zu Feiern gibt es auf jeden Fall: Mit Tim Redepenning begrüßt man einen ehemaligen Hiddenhauser Spieler, der im Sommer zum sonntäglichen Gegner wechselte.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SC Hiddenhausen II 9er

Ein Premierenspiel gibt es für die zweite Mannschaft, die Ihr Pendant aus dem Nachbarort Hiddenhausen begrüßen. An der Schlattstraße wurde im April ein neuer Verein gegründet, der nun sein erstes Gastspiel auf der Lippinghauser Alm gibt. Es mag noch kein rechtes Derby-Gefühl aufkommen, was aber sicher in den nächsten Jahren noch wachsen wird. Beide Mannschaften verpatzten den Saisonauftakt: Die Vereinigten unterlagen beim FC Löhne-Gohfeld II mit 0:2, die Gäste auf heimischem Gelände dem SC Enger III mit 0:1. Das Spiel wird im "norwegischen Modell" gespielt, da der SC Hiddenhausen seine zweite Mannschaft dementsprechend gemeldet hat.

Der Verein weist daraufhin, dass die Mittelpunktstraße am Wochenende teilweise gesperrt ist und somit weniger Parkplätze als üblich zur Verfügung stehen. Bitte reist früh an oder weicht auf umliegende Parkmöglichkeiten aus. Vielen Dank!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World