Kreisliga A: Zweistelliger Sieg beim FC Herford

Einen Kantersieg landetete die Spvg. Hiddenhausen am 1. Spieltag der Saison 2019/20: Mit sage und schreibe 11:1 (3:1) gewann die Mannschaft von Trainer Marco Priebe beim Bezirksliga-Absteiger FC Herford. Dass man damit erster Tabellenführer der neuen Spielzeit ist, hat nach einem Spiel allerdings den Nachrichtenwert vom berühmten Sack Reis, der in China umfällt.

Durchaus werden die Vereinigten wissen, wie sie das Ergebnis einzuordnen haben. Der FC Herford war zumindest am Sonntag nicht mehr der Gegner, den man bisher noch nie besiegen konnte. Die Gastgeber konnten zwar in der ersten Halbzeit einigermaßen mithalten, brachen nach dem Wechsel allerdings konditionell völlig ein. Nach einer druckvollen Anfangsphase, als den Vereinigten mehr als das Tor von Alexander Schal in der 7. Minute hätte gelingen müssen, ließ man in der gefühlt sicheren Überlegenheit nach und machte den Gegner stark. Höhepunkt des kurzfristigen "Arroganzanfalls" war dann in der 25. Minute ein Handelfmeter für die Gastgeber, mit dem Deniz Akin aber an Torwart Tim Viergutz scheitern sollte. Kurz vor dem Wechsel stellten die Vereinigten dann die Weichen auf Sieg: Zunächst Alexander Schal (39.), dann Nicolas Weßolowski (42.) sorgten für den 3:0-Zwischenstand. Der 1:3-Anschlußtreffer mit dem Pausenpfiff durch Sidibe Mamadou Kaba sollte nicht mehr ins Gewicht fallen, da nach dem Wechsel alle Dämme brachen: Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Dilbirn Ayas, der eine Vorarbeit von Nicolas Weßolowski veredelte - der schönste Treffer des Tages. Lobend erwähnen muß man die Mannschaft, weil diese weiter zielstrebig spielte und viele Treffer erzielen wollte, was dann auch gelang: Alexander Schal (62., 68.), Thorben Rose (65.), Henning Gertz (75.), Nicolas Weßolowski (77.), Nico Becker (85.) und Tim Tomoschat (88.) sorgten für den 11:1-Endstand. Nur die älteren Hiddenhausener Fußballfreunde dürften sich an einen zweistelligen Sieg in einem Meisterschaftsspiel erinnern.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World