Pokal: 5:1! Spielvereinigung gelingt erneute Überraschung

Kein Tor: Dominic Buchholz (3.v.r.) scheitert mit seinem Schuß an TuRa Löhnes Torwart Dominique Brauer. Foto: Yvonne Gottschlich
Pokal-Wahnsinn auf der Lippinghauser Alm - Teil 2: Nach dem 2:0-Erfolg in der letzten Woche gegen den BV Stift Quernheim gelang der Spvg. Hiddenhausen eine erneute Überraschung und warf mit TuRa Löhne den nächsten Bezirksligisten aus dem Wettbewerb. Das Endergebnis sensationell: Beim Abpfiff von Schiedsrichter Philipp Miska hieß es 5:1 (0:0) für die Vereinigten.
Bereits in den ersten 20 Minuten deutete einiges auf eine Torflut hin, denn beide Mannschaften hatten jeweils zwei Riesenchancen, um zu einem Treffer zu kommen. Zunächst rettete TuRas Verteidiger Pascal Heuer bei einem Schuß von Alexander Schal auf der Linie, ehe er nur drei Minuten später mit einem Kopfball auf der anderen Seite knapp scheitern sollte. Nach einer Unachtsamkeit in der Hiddenhauser Defensive hatten die Gastgeber Glück, dass die Löhner Angreifer den Ball nicht im Tor unterbrachten. Erneut nur wenige Minuten später scheiterte Dominic Buchholz an TuRas Torwart Dominique Brauer aus kurzer Distanz. Die erste Halbzeit blieb somit torlos - das sollte sich aber ändern: In der 52. Minute unterschätzte Brauer einen langen Ball, Alexander Schal sagte "Danke" und schob zum 1:0 ein. Zehn Minuten später der zweite Treffer, als sich Tim Tomoschat unnachahmlich durchsetzte und Schal bediente, der sich erneut nicht bitten ließ und ins Tor traf. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 84. Minute, als Dilbirn Ayas das 3:0 erzielte. Zwar konnten die Gäste nur eine Minute später noch zum 1:3 verkürzen, die Spielvereinigung legte aber nochmals nach: Erneut Alexander Schal in der 88. Minute mit seinem dritten Tagestreffer und Fabio Pirodii in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Nico Becker stockten das Ergebnis zum 5:1 auf.
In der 3. Runde empfängt die Spielvereinigung am 22. August um 19.30 Uhr Klassenkonkurrent SG Bustedt.