Vorschau: Die Gesetze des Pokals beschwören

Pflichtspielauftakt für die Spvg. Hiddenhausen am kommenden Sonntag: In der 1. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene empfängt die Mannschaft von Trainer Marco Priebe den Bezirksligisten BV Stift Quernheim. Anstoß auf der Lippinghauser Alm ist um 15.00 Uhr.

Die Gäste gehen als Favorit in die Begegnung. Zwar konnte man in der vergangenen Saison mit dem 9. Tabellenplatz nicht gänzlich überzeugen, jedoch konnten die Verantwortlichen die Mannschaft vor der Saison verstärken. Die "Stifte" sind bereits jetzt in beachtlicher Frühform und gewannen ein Testspiel beim Landesligisten SV Eidinghauen/Werste mit 3:1.

Bange machen gilt aber nicht für die Spielvereinigung, die im Pokal stets schwere Aufgaben vor die Brust gesetzt bekamen und wie beispielsweise im Vorjahr beim knappen 1:2 gegen den SC Herford auch zu überzeugen wußten. Der letzte Schritt zu einer Überraschung fehlte aber (noch).

Der Sieger der Begegnung trifft bereits eine Woche später in der 2. Runde auf den Bezirksligisten TuRa Löhne.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World