ZDF-Torwand: Weßolowski zum Finale nach Mainz

Die neue Saison hat noch nicht einmal richtig begonnen, schon gibt es aus Hiddenhausener Sicht bereits einen Höhepunkt: Nicolas Weßolowski möchte am Samstag im ZDF-sportstudio der beste Amateurspieler an der Torwand werden.

Genau genommen gehört dieses "Shoot-out" unter allen Tagessiegern noch zur Saison 2018/2019: Am 5. August 2018 gelang Hiddenhausens Stürmer im Pokalspiel gegen den SC Herford (1:2) mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer ein wahres Traumtor - der 29-jährige überlistete SCH-Torwart Yannick Grützner mit einem Gewaltschuß aus gut 45 Metern. Weßolowskis Kunststück gewann die Abstimmung zum schönsten Amateurtor klar und so folgte die Einladung ins aktuelle sportstudio des ZDF. Dort gewann der Linksaußen am 1. September gegen DFB-Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich mit 3:2 und qualifizierte sich für das Finale, welches am kommenden Samstag stattfindet.

Ein Spaziergang wird der Gang in die Sendung allerdings nicht: Vor der Ausstrahlung schießen alle 12 Tagessieger die zwei Finalisten aus, die dann in der Sendung um den Sieg kämpfen werden. Somit ist bis kurz vor 23.00 Uhr unklar, ob Weßolowski in der Sendung überhaupt in Erscheinung treten darf. Dann würde es um den Hauptpreis gehen, der sich mit einem Depot von 25.000,- Euro einer Investmentfirma mehr als sehen lassen kann. Wie beim Tagessieg von Nicolas Weoßolowski im September führt erneut Jochen Breyer als Moderator durch die Sendung - wir werten das einfach mal als gutes Omen!

Viel Glück Nicolas!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World