Kreisliga A: In letzter Minute

Der Zeitpunkt glücklich, der Sieg verdient: Die Spvg. Hiddenhausen gewann auf der Lippinghauser Alm gegen Eintr. Südlengern mit 2:1 (1:1). Den Siegtreffer erzielte Matthias Wichmann per Foulelfmeter in der dritten Minute der Nachspielzeit. 

Die Vereinigten waren auf der Lippinghauser Alm das überlegende Team, mussten aber durch Maurice Scholz in der 18. Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen. Bereits fünf Minuten später konnte Fabio Piroddi jedoch zum 1:1 ausgleichen. Pech für die Gastgeber, dass in der 45. Minute Schiedsrichter Bulut einem Treffer von Thorben Rose die Anerkennung verweigerte, als ein Gäste-Verteidiger den Ball wohl erst hinter der Linie klären konnte. Auch nach dem Wechsel war Rose für die beste Hiddenhauser Chance verantwortlich, jedoch scheiterte der Innenverteidiger an der Latte. Als sich schon alle mit dem 1:1-Unentschieden abgefunden hatte, reklamierte Matthias Wichmann zunachst ein Handspiel seines Gegenspielers im Strafraum. Sein Ruf wurde von Schiedsrichter Bulut jedoch nicht erhört. Im darauffolgenden Zweikampf wurde Wichmann gefoult und Bulut entschied auf Elfmeter. Wichmann setzte alle Fußballerweisheiten außer Kraft und verwandelte den Strafstoss zum 2:1-Siegtreffer - danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World