Vorschau: Auswärtsreisen nach Herford und Muckum

Vor zwei unterschiedlich schweren Aufgaben stehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am kommenden Wochenende.

15.00 Uhr: Türkischer Verein Herford - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 5:2)

Beim Duell Vierter gegen Sechster geht es um die Abschlußplatzierung der jeweiligen Mannschaften. Während die Vereinigten noch gerne auf den fünften Tabellenplatz springen würden, haben die Herforder durchaus noch den dritten Platz im Visier. Die Gastgeber gehen favorisiert in die Partie, da Hiddenhausens Trainer Marco Priebe auf den ein oder anderen Akteur verzichten muss. Im Hinspiel erwischte die Spielvereinigung einen rabenschwarzen Tag und verlor auch in der Höhe verdient. Damals schoß der am Saisonende scheidende Herforder Spielertrainer Tolga Evcimen seine Mannschaft fast im Alleingang zum Sieg.

13.00 Uhr: FC Muckum 9er - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 0:2 Wertung)

Keine zwei Meinungen gibt es darüber, wer in diesem Spiel der Favorit ist. Die zweite Mannschaft vom FC Muckum steht mit 0 Punkten und 209 (!) Gegentreffern am Tabellenende. Für die Vereinigten die Möglichkeit, mit einem Sieg nochmals die einstelligen Tabellenplätze in Angriff zu nehmen, die man nach dem Rückzug einiger Mannschaften und den dementsprechenden Punktabzügen ein wenig aus den Augen verloren hatte. Im Hinspiel trat der Gegner nicht an. Da er dieses im Saisonverlauf einmal wiederholte, droht beim nächsten Mal ebenfalls der Saisonausschluß.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World