Kreisliga C: Zweite Mannschaft dreht Spiel in Unterzahl

Große Moral der zweiten Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen: In Unterzahl bezwang die Mannschaft von Trainer Serkan Dogu den SV Oetinghausen III trotz eines 1:2-Halbzeitrückstands noch mit 3:2.

Da der Gegner seine Mannschaft vor der Saison gemäß dem "norwegischen Modell" als 9er Mannschaft gemeldet hatte, mussten also auch die Vereinigten ihre Spielerstärke anpassen. Dieses gelang zunächst gut: Kapitän Felix Höhner brachte seine Mannschaft in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem ein Tor von Hiddenahusens Dominik Schütte wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde, sorgten die Gästespieler Jens Düsediekerbäumer (30.) und Christian Lücking (43.) für den 1:2-Halbzeitstand. In der Pause bekam dann Sebastian Engbrocks von Schiedsrichter Özkapi, dessen Leistung in Teilen schon humoristische Züge hatte, wegen Meckerns die gelb/rote Karte. Somit mussten die Gastgeber das Feld mit acht Spielern beackern und das gelang mehr als gut: In der 58. Minute gelang zunächst Dominik Haarmann der 2:2-Ausgleichstreffer, ehe erneut Felix Höhner in der 71. Minute den 3:2-Siegtreffer erzielte. Ob der Ball beim entscheidenden Treffer die Linie wirklich überschritten hatte, blieb unklar.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World