Kreisliga A: Sven Marks erlöst Hiddenhausen

Dank eines Treffers von Sven Marks in der 89. Minute gewann die Spvg. Hiddenhausen das Nachholspiel gegen die SG Bustedt verdient mit 1:0 (0:0). 

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Zwar waren die Spielanteile zwischen den Mannschaften auf der Eilshauser Alm verteilt, die Mehrzahl an großen Torgelegenheiten hatten jedoch die Vereinigten. Sven Marks dreimal und Julian Kukshaus vergaben bereits vor dem Wechsel freistehend vor Torwart Bastian Gonsior eigentlich schon die Vorentscheidung, jedoch zeigte sich Bustedts Keeper auf dem Posten. Das Auslassen bester Möglichkeiten wäre fast bestraft worden: Gästestürmer Luigi di Bella verzog kurz vor dem Pausenpfiff einen Schuß aus halblinker Position nur knapp. Direkt nach der Pause ging das muntere Chancenvergeben weiter: Kukshaus scheiterte ebenso erneut freistehend an Gonsior wie wenig später Marks. Die Bustedter machten zwar immer einen gefährlichen Eindruck, doch es blieb beim Eindruck, denn außer di Bellas Chance konnte man sich keine Möglichkeit mehr erspielen. Kurz vor dem Ende war es dann soweit: Der eingewechselte Tim Redepenning bediente Sven Marks am Strafraum, der freisteihend vor Torwart Gonsior die Ruhe behielt und den 1:0-Endstand erzielte. 

Bereits am Sonntag geht es weiter: Die Spvg. Hiddenhausen erwartet den Tabellenzweiten VfL Mennighüffen, der noch aufsteigen will. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Im Vorspiel trifft die zweite Mannschaft ab 13.00 Uhr auf den SV Oetinghausen III. Dieses Spiel wird mit einer Mannschaftsstärke von 9 Spielern ausgetragen. Beide Partien werden in Lippinghausen ausgetragen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World