Kreisliga A: Erneut Punkte in der Schlußminute verschenkt

Nur zu einem 2:2 (0:0) kam die Spvg. Hiddenhausen beim Tabellenvorletzten TuS Hücker-Aschen. Enttäuschend, obwohl man das Spiel 51 Minuten lang in Unterzahl bestreiten musste. Den Ausgleich mussten die Vereinigten in der Schlußminute hinnehmen.

Kein gutes Fußballspiel sahen die Besucher am Sonntag in Hücker-Aschen. Dieses ließen die Platzverhältnisse vor Ort definitiv nicht zu. Dass sich Schiedsrichter Westermann mit seiner Leistung denen auch noch anpasste, spielte den Vereinigten nicht in die Karten. Beim munteren "Kick and rush" vergab Dilbirn Ayas in der ersten halben Stunde bei zwei Alleingängen die Führung, ehe er in der 39. Minute wegen angeblichem Meckern zunächst die gelbe, dann die gelb/rote Karte sah. Die Gastgeber kamen durch Matthieu Geisler zu ihrer einzigen Torchance, der jedoch nach einer Ecke aus guter Position vergab. Auch in Unterzahl waren die Vereinigten die bessere Elf, die in der 52. Minute durch einen Freistoß von Julian Kukshaus mit 1:0 in Führung gingen. Dieser sollte sein Kunststück in der 68. Minute wiederholen, als er erneut mit einem Freistoß nach einem der unzähligen Foulspiele zur 2:0-Führung aus 25 Meter traf. Doch die Gastgeber schlugen fast im Gegenangriff zurück, als Tammo Tappe aus links frei durch war und zum 1:2 verkürzte. In der Schlußminute kam es dann, wie es kommen musste: Eine Freistoßflanke segelte auf den Kopf von Tappe, der zum bitteren 2:2-Endergebnis ausglich. Trotz der erfahrenen Begleitumstände ein selbst verschuldeter Punktverlust.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World