Vorschau: Wetter verspricht Austragung der Auswärtsspiele

Noch neun Tage hat der März - höchste Zeit für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen nach diversen Zwangspausen, auch endlich einmal wieder ins Spielgeschehen einzugreifen. Bei beiden Gastspielen ist der Untergrund Naturrasen. Das Wetter verspricht jedoch eine Austragung der Spiele.

15.00 Uhr: TuS Hücker-Aschen - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:3)

Der abstiegsbedrohte TuS benötigt jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Sechs Punkte Vorsprung hat man noch auf den Rangletzten RW Kirchlengern II und möchte diesen ins Ziel bringen. Die Gastgeber haben - wie bereits in der Vorsaison - ihren Trainer gewechselt. Mit Andre Placke ist ein bekanntes Gesicht in die Kreisliga A zurückgekehrt. Keine Frage: Die Spielvereinigung geht favorisiert in das Spiel, weiß jedoch um die Schwere der Aufgabe. Beim 3:0-Hinspielsieg hielt der Gegner eine Halbzeit mehr als gut mit. Zudem hat der enge Sportplatz in Hücker-Aschen so seine Tücken. Trainer Marco Priebe hat ganz wenige Ausfälle zu verkraften und hofft, dass die inzwischen vierwöchige Spielpause nun ein Ende hat.

11.00 Uhr: GW Pödinghausen II - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:4)

Bereits am Sonntag vormittag gastiert unsere zweite Mannschaft bei GW Pödinghausen II, die man im Hinspiel nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 bezwingen konnte. Die Gastgeber liegen z. Zt. auf dem 5. Tabellenplatz - mit diesem Rang liebäugeln die Vereinigten in der Abschlußtabelle. Um dieses Ziel zu erreichen muss natürlich ein Sieg her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World