Kreisliga A: Mit Auswärtssieg ins neue Jahr gestartet

Souveräner Sieg: Keine Mühe hatte die Spvg. Hiddenhausen beim ersten Spiel im neuen neuen Jahr und gewann beim Tabellenschlußlicht RW Kirchlengern II verdient mit 3:1 (2:0).

Das weiterhin sieglose Tabellenschlußlicht konnte das Spiel in der ersten halben Stunde zwar offen gestalten, echte Torgelegenheiten gab es jedoch hüben wir drüber keine. Als Hiddenhausens Dilbirn Ayas in der 25. Minute im Strafraum gelegt wurde und Schiedsrichter El-Ali den fälligen Elfmeterpfiff verweigerte, war die Szene wie ein Weckruf für die Gäste: Nach einer halben Stunde sorgte Nicolas Weßolowski mit einem Freistoß aus halbrechter Position für das 1:0. Nur drei Minuten später der 2:0-Halbzeitstand: Henning Gertz steckte den Ball traumhaft auf Weßolowski durch, der bediente Fabio Piroddi, der vor dem leeren Tor keine Mühe haben sollte. Nach dem Wechsel suchten die Rot-Weißen ihr Heil in der Offensive. Bei zwei Szenen war Torwart Jan Brackmann auf dem Posten und verhinderte das Anschlußtor. Die Vereinigten hätten jedoch bis dahin das Spiel längst entschieden haben können: Sowohl Weßolowski als auch Piroddi tauchten frei vor Torwart Olderdissen aus, vergaben aber leichtfertig. Als Sven Marks im Strafraum förmlich abgeräumt wurde, blieb der Elfmeterpfiff erneut aus. Marks sollte fünf Minuten später auf Zuspiel von Thorben Rose den dritten Treffer markieren, der aufgrund einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde - die Gäste konnten nur noch mit dem Kopf schütteln. Nichts auszusetzen gab es beim Tor von Dilbirn Ayas in der 70. Minute, der nach Zuspiel von Rose mit einem Alleingang über den halben Platz das 3:0 markierte. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Marco Hofnagel mit dem Treffer zum 1:3-Endstand noch für ein wenig Ergebniskosmetik.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World