Mitgliederversammlung: Vorstand auf zwei Positionen neu besetzt

Ehre, wem Ehre gebührt: Der Vorsitzende Frank Budde zeichnete Karl-Heinz Kufeld, Jan Beyer, Alfred Reich, Tim Feld und Florian Brüning (v.l.) für ihre Vereinstreue aus.

Frank Budde bleibt Vorsitzender der Spvg. Hiddenhausen. Auf der Mitgliederversammlung der Vereinigten wurde der 55-jährige einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Budde, seit 2002 erster Mann des Vereins, löst damit am Ende des Jahres den jetzigen Ehrenvorsitzenden Rolf Siekmann als Rekordhalter im Amt des Vorsitzenden ab, der den Verein von 1985 bis 2002 geführt hatte. Zwei Veränderungen gab es im insgesamt 12-köpfigen Vorstand: Der langjährige Geschäftsführer Stefan Lang stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger ist Nils Schmidt, der bisher das Amt des Beisitzers bekleidete. Schmidts Nachfolger als Beisitzer wurde Ralf Klapp. Jochen Bulthaup, langjähriger Förderer und Ehrenmitglied des Vereins, übernahm von Fabian Riepe das Amt des 2. Vorsitzenden.

Verabschiedet wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Der Verein passte die Beiträge im Erwachsenenbereich um 2,- Euro/Monat an. Im Jugendbereich wurde der Beitrag an den des Nachbarverein SV Oetinghausen angelehnt, da beide Vereine bekanntlich eine Jugendgemeinschaft bilden.

Der Vorstand blickte zufrieden auf die vergangenen zwei Jahre zurück, die mit dem Gastspiel des DSC Arminia Bielefeld im Jahr 2017 und der gesellschaftlichen Veranstaltung des Sommerfinales auf der Lippinghauser Alm im September 2018 zwei Höhepunkte aus Vereinssicht zu bieten hatte. „Ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfer bedanken“, sagte Sozialwart Andreas Schulz und betonte, dass diese Veranstaltungen ohne die enorme Hilfe der Mitglieder nicht zu stemmen gewesen wären. Der alte und neue Vorsitzende Frank Budde zeichnete Alfred Reich für 50-jährige Vereinstreue mit der goldenen Ehrennadel aus. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jan Beyer, Florian Brüning, Tim Feld und Karl-Heinz Kufeld mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Die Ehrungen für die verhinderten Eckhard Witt (Gold), Deno Gaida, Dieter Hempelmann und Stefan Lang (Silber) werden nachgeholt.

Das nächste größere Projekt der Vereinigten steht bereits vor der Tür: Der Verein informierte seine Mitglieder über den Fortschritt zum Bau des Kunstrasenplatzes auf dem Tennenspielfeld in Eilshausen. Ziel ist es, die Vorrausetzungen zu schaffen, dass noch in diesem Jahr die altehrwürdige Asche in einen modernen Kunstrasen umgewandelt wird.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World