Vorschau: Mannschaften müssen bei Wiederaufnahme der Saison reisen

Grübelt: Trainer Marco Priebe erwartet beim Gastspiel in Kirchlengern einen verstärkten Gegner.

Grübelt: Trainer Marco Priebe erwartet beim Gastspiel in Kirchlengern einen verstärkten Gegner.

Volles Programm für die Freunde der Spvg. Hiddenhausen an diesem Wochenende: Am heutigen Freitag hält der Verein seine Mitgliederversammlung ab, ehe es dann wieder sportlich wird. Bereits am Samstag reist die zweite Mannschaft nach Vlotho, während die erste Mannschaft am Sonntag bereits zur Mittagszeit in Kirchlengern antritt.

12.30 Uhr: RW Kirchlengern II - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:7)

Bei der Tabellenonstellation gehen die Gäste beim sieglosen Schlußlicht (2 Punkte) als Favorit in die Partie. Allerdings weiß (nicht nur) die Spielvereinigung aus der Vergangenheit sehr gut, dass die Zweitvertretung immer durch Akteure aus ihrer Bezirksliga-Mannschaft verstärkt wird, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Da dieses in der Vergangenheit fast in jedem Jahr der Fall war, dürfte die Elf von Trainer Marco Priebe auf eine starke Kirchlengeraner Mannschaft vorbereitet sein. Die Hiddenhauser Verletzungssorgen haben sich über den Winter verkleinert. Nur zwei Spieler dürften in Kirchlengern ausfallen.

Samstag, 16.2.19, 17.00 Uhr: SC Vlotho III - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:0)

Schwerer Auftakt für die zweite Mannschaft, die bereits am Samstag zum Tabellenvierten SC Vlotho III reist. Hoffnung auf einen Punktgewinn macht das Hinspiel: Bei damals sommerlichen Temperaturen zeigte die Zweitvertretung der Spielvereinigung ein starkes Spiel und unterlag unglücklich mit zwei Toren. Ziel der Mannschaft ist ein Punktgewinn auf dem Winterberg.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World