Hallen-Kreismeisterschaften: Raus mit Applaus

Trotz eines starken Auftritts in der Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaften fehlten der Spvg. Hiddenhausen am Ende fünf Tore, um sich gegen die punktgleiche Konkurrenz von RW Kirchlengern und FA Herringhausen/Eickum durchzusetzen. Alle drei Mannschaften gewannen jeweils drei Spiele und verloren nur eins.

Im Auftaktmatch überraschten die Vereinigten den Bezirksligisten RW Kirchlengern und gewann das Spiel durch ein Tor von Nico Becker verdient mit 1:0. Auch im zweiten Gruppenspiel blieb man siegreich und besiegte den B-Ligisten SW Ahle nach Toren von Nico Becker und Matthias Wichmann mit 2:0. Im Spiel 3 hätte bereits ein Punkt gereicht, um das Weiterkommen zu sichern, doch man unterlag dem A-Liga-Tabellenführer FA Herringhausen/Eickum verdient mit 0:2. Somit brauchte man im Abschlußspiel gegen den SV Spradow einige Tore, um die Kontrahenten noch zu überflügeln. Letztendlich sprang nach den Treffern von Matthias Schmolka und Matthias Wichmann (2) "nur" ein 3:0-Sieg heraus. Überragender Akteur im Kader der Spielvereinigung war Torwart Christoph Heibrock. Der 40-jährige wurde reaktiviert, da die etatmäßigen Torhüter Jan Brackmann und Benjamin Ukley nicht zur Verfügung standen. Heibrock überzeugte auf der ganzen Linie.

Die Aufstellung:

Christoph Heibrock; Nico Becker (2 Tore), Danny Bendig, Marko Lemac, Fabio Piroddi, Tim Redepenning, Kayne Robinson, Matthias Schmolka (1), Nicolas Weßolowski, Matthias Wichmann (3).

Die Tabelle:

1. RW Kirchlengern 9 Punkte / 15:3 Tore
2. FA Herringhausen/Eickum 9 Punkte / 10:2 Tore
3. Spvg. Hiddenhausen 9 Punkte / 6:2 Tore
4. SW Ahle 1 Punkt / 1:9 Tore
5. SV Spradow 1 Punkt / 0:16 Tore

AXA Björn Westheider Logo Peers-World