Vorschau: Derby zum Rückrundenauftakt

Am Sonntag wird in den Ligen im Kreis Herford bereits die Rückrunde eingeläutet. Für die erste Mannschaft geht die nicht allzu weite Reise nach Oetinghausen, während die zweite Mannschaft in Gohfeld antritt.

14.30 Uhr: SV Oetinghausen - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 2:3)

Erneut heißt es am Sonntag Derby, wenn der Goliath aus Oetinghausen den David aus Hiddenhausen empfängt. Im ewig jungen Duell der Ortsnachbarn geht es für die Gastgeber noch um Punkte für den möglichen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Nach der in Unterzahl erlittenen 2:3-Niederlage gegen FA Herringhausen vor zwei Wochen ist der Rückstand auf die beiden führenden Mannschaften aus Mennighüffen und Herringhausen auf sechs Punkte angewachsen, so dass sich der SV 06 erst einmal keine Punktverluste mehr erlauben darf. Dass man dem Meisterschaftsfavoriten beikommen kann, ist den Hiddenhausern durchaus bewusst, denn nicht nur wegen des damals sonnigen Wetters denkt man gerne an das Hinspiel zurück. Die Elf von Trainer Marco Priebe drehte (über weite Strecken in Unterzahl spielend) einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Heimsieg. Die Hiddenhauser haben seit Anfang Oktober arge Verletzungssorgen. so dass man als krasser Außenseiter in die Partie geht. Welche Spieler Priebe aufbieten kann, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff.

12.30 Uhr: FC Löhne-Gohfeld II - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 3:5)

Es ist bereits das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr für die zweite Mannschaft der Spielvereinigung, die nach dem Rückzug der SG Sundern/Falkendiek II nächste Woche ohne Spiel ist. Beim Tabellenvorletzten möchte man mit einem dreifachen Punktgewinn in die einstelligen Tabellenränge zurückkehren.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World