Kreisliga A: Das letzte Aufgebot holt einen Punkt

Unter normalen Umständen dürfte ein 1:1 (0:0)-Unentschieden bei Eintr. Südlengern für die Spvg. Hiddenhausen eine Enttäuschung sein. Die Umstände waren jedoch alles andere als normal.

Auf insgesamt sieben (!) Feldspieler mußte Trainer Marco Priebe aus Verletzungsgründen verzichten. So standen dem Coach noch zehn gesunde Feldspieler zur Verfügung. Also war Kreativität gefragt war, denn nicht jeder Spieler konnte auf seiner angestammten Position spielen. Auf der Bank nahmen neben Ersatztorwart Benjamin Ukley mit Juri Richter (Laufbahn im Sommer beendet) und Thomas Heibrock (Altliga) Platz, die nicht im Trainingsbetrieb stehen und im Spielverlauf auch eingewechselt wurden. Trotzdem bestimmten die Vereinigten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und ließen keine Torchance des Gegners zu. Selber hatte man zwei Hochkaräter: In der 21. Minute scheiterte Fabio Piroddi mit einem Gewaltschuß aus 18 Metern an der Latte, zehn Minuten später verpasste Sven Marks mit einem Schuß nur knapp das Gehäuse der Eintracht. Nach dem Wechsel kamen auch die Gastgeber besser in die Partie, die wenigen Chancen auf beiden Seiten hielten sich die Waage. In der 73. Minute erzielten die Gäste dann die 1:0-Führung, als Sven Marks aus zwölf Metern Torentfernung eine Vorarbeit von Fabio Piroddi verwerten konnte. Nur vier Minuten später jedoch der Ausgleich: Donis Hoxha nahm einen abgewehrten Ball aus der Hiddenhauser Defensive auf und schoß den Ball humorlos in den Torwinkel zum 1:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World