Vorschau: Beide Mannschaften treten nach Heimrechttausch auswärts an

Die Spvg. Hiddenhausen hat mit ihren jeweiligen Gegnern am Sonntag frühzeitig das Heimrecht getauscht. Grund ist, dass sowohl Hiddenhausen als auch Südlengern das Rückspiel im Mai lieber auf Naturrasen als auf Asche austragen möchten. Um dann einen Doppelspieltag zu haben, wurde auch das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Schweicheln getauscht. Die Spiele beginnen ab sofort bereits um 14.30 Uhr.

14.30 Uhr: Eintr. Südlengern - Spvg. Hiddenhausen

Seit über einem Jahr spielen die Gastgeber nun in der Kreisliga A und behauptet sich beeindruckend. Auch das berühmt schwere zweite Jahr nach einem Aufstieg meistert die Eintracht gut und findet sich bar jeder Abstiegssorgen im Tabellenmittelfeld wieder. Somit eine schwer zu knackende Nuss für die Vereinigten, für die der Untergrund kein Problem darstellen sollte, da man (noch) selber einen Hartplatz zur Verfügung hat. Vielmehr hat Trainer Marco Priebe aufgrund von mehreren Verletzungen seiner Spieler Personalsorgen. So hofft Priebe, dass er mit einer stark dezimierten Mannschaft etwas Zählbares aus Südlengern mit in die Großgemeinde bringen kann.

12.30 Uhr: SG Schweicheln II - Spvg. Hiddenhausen II

Tabellenzehnter gegen Tabellenachter und ein Ortsduell: Die Konstellation vor der Begegnung ist durchaus interessant, es sollte ein spannendes Spiel werden. Nach zuletzt sechs Punkten aus zwei Spielen hofft der Gast auf den dreifachen Punktgewinn.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World