Kreisliga A: Klare Heimniederlage der Vereinigten

Deutlich und klar: Die Spvg. Hiddenhausen unterlag am Sonntag auf heimischer Lippinghauser Alm gleich mit 2:5 (1:3), hatte sich den Verlauf des Spiels wie in der Woche zuvor beim 1:3 in Löhne-Obernbeck erneut selbst zuzuschreiben.

Das Spiel begann nach Plan: Nicolas Weßolowski erzielte mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position bereits in der 12. Minute die 1:0-Führung für die Vereinigten. Doch im Gegnzug konnte Herfords Spielertrainer Tolga Evcimen nach einem langen Ball aus der Verteidigung auf das Hiddenhauser Tor zulaufen und den 1:1-Ausgleich erzielen. Nur sechs Minuten später das 1:2, das gleiche Strickmuster, der gleiche Torschütze verwandelte frei vor Torwart Jan Brackmann. In der 34. Minute vertändelten die Vereinigten den Ball in der Defensive, dieser kam zu Evcimen, der mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nach dem Wechsel waren die Vereinigten zunächst griffiger und verpaßten in der 50. Minute den Anschlußtreffer durch Tim Redeppening, der frei vor vor dem Gästetor verzog. Glücklich dann das 2:3 durch Sven Marks in der 58. Minute, der von einem Herforder Abwehrspieler angeschossen wurde und der Ball sich hinter Torwart Turap Bayindir ins Netz senkte. Die Spannung hielt bis zur 71. Minute, als Yasin Cekerek mit einem Gewaltschuß das 2:4 erzielte. Im Gegenzug scheiterte dann noch Sven Marks per Fallrückzieher am glänzend reagierenden Bayindir. Kurz vor dem Ende setzte Ugur Cil aus abseitsverdächtiger Position mit dem 2:5 den Schlußpunkt. Die Spielpause am kommenden Wochenende dürfte der Spielvereinigung gelegen kommen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World