Kreisliga A: Arbeitssieg für die Vereinigten

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Enger-Westerenger mit 4:2 (3:2).

Nicht nur, das die Vereinigten auf insgesamt sechs Spieler verzichten mussten, auch Trainer Marco Priebe konnte krankheitsbedingt seine Mannschaft nicht coachen. Dessen Platz nahm der sportliche Leiter Lars Fege ein, der sich bereits in der 5. Minute freuen durfte, als Thorben Rose einen Eckball von Matthias Wichmann zum 1:0 im Netz unterbringen konnte. Doch die Gastgeber agierten in der Folgezeit zu sorglos und musste bereits in der 9. Minute den Ausgleich hinnehmen, als Taha Baroude frei vor Torwart Benjamin Ukley auftauchte und den Ball im Netz unterbrachte. Damit nicht genug: In der 19. Minute zog Steven Croppenstedt aus 20 Metern ab und es hieß plötzlich 1:2 - nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Die Vereinigten fingen sich jedoch: Nach einem Freistoß von Sven Marks war es erneut Thorben Rose, der den Ball per Kopf an Engers Torwart Leon Fuhs vorbeibringen konnte. Zehn Minuten vor der Pause wurde Matthias Wichmann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Marks zum 3:2. Wichmann vergab vor der Pause noch das 4:2 freistehend aus kurzer Distanz vor Torwart Fuhs. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief die Spielvereinigung und hatte Glück, dass Torwart Benjamin Ukley mit einer glänzenden Reaktion gegen Henrik Jablonski die Führung für seine Farben rettete. Kampf war nun Trumpf, den die Gastgeber annahmen und sich letzlich den Sieg verdienten. Für die Entscheidung sorgte Sven Marks, der mit einem fulminaten 20 Meter-Schuß in der 85. Minute den 4:2-Endstand markierte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World