Kreisliga C: Zweite Mannschaft dreht Rückstand zum Sieg

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat allen mißlichen Umständen zum Trotz GW Pödinghausen mit 4:2 (1:2) besiegt.

Auf der Lippinghauser Alm sahen die Besucher zu Beginn ein verteiltes Spiel. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten dann Pech, als Torwart Thomas Heibrock nach einem Foul mit einer Rißwunde am Scheinbein ausgewechselt werden mußte und mit Bernd Biskup ein Feldspieler das Tor hütete. Von diesem Schock erholten sich die Vereinigten lange nicht. Biskup machte seine Sache zwar hervorragend, trotzdem war er bei den Gegentreffern von Marcel Meier (20.) und Rene Budde (31.) zum 0:2 geschlagen. Dann kehrte das Glück zurück: Kurz vor dem Wechsel verkürzte Dominik Schütte per Foulelfmeter zum 1:2, zudem musste der Bezirksliga erfahrene Torwart Georg Wachowski in der Pause ausgewechselt werden, da dieser zur ersten Mannschaft reisen musste. Nach dem Wechsel waren die Vereinigten wieder im Spiel und verdienten sich den Erfolg: Zunächst verwandelte Marcel Notholt in der 50. Minute einen weiteren Foulelfmeter zum 2:2, sieben Minute vor dem Ende wurde auch der dritte Elfmeter des Spiels von Notholt verwandelt und man ging mit 3:2 in Führung. Alle Strafstöße waren vollauf berechtigt. In der Schlußminute machte Markus Westerholt mit dem 4:2 per Abstauber den Deckel drauf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World