Vorschau: Top-Spiel für die Spielvereinigung

Spitzenspiel für die Vereinigten, Premiere für die zweite Mannschaft: Das Wochenende hat für die Freunde der Spvg. Hiddenhausen einiges zu bieten.

15.00 Uhr: VfL Mennighüffen - Spvg. Hiddenhausen

Neben FA Herringhausen und dem SV Oetinghausen wurde auch der VfL Mennighüffen vor der Saison stets als Meisterschaftsfavorit genannt. Diese drei Mannschaften platzieren sich nach sechs gespielten Partien wie erwartet unter den Top 4 der Tabelle. Überraschend hat sich die Spielvereinigung dazu gesellt, die als Tabellenzweiter zum VfL fährt. Die Gastgeber haben ihren ohnehin starken Kader vor der Saison prominent verstärkt. Mit Kemal Alomerovic, dem Denker und Lenker im Mittelfeld, hat man einen Spieler mit Europapokal-Erfahrung im Kader, der wie Soner Selvi den Weg vom TSV Löhne nach Mennighüffen fand. Keine Frage: Der Weg zur Meisterschaft dürfte für die interessierten Vereine nur über den VfL gehen. Hiddenhausens Trainer Marco Priebe muß am Sonntag auf den ein oder anderen Spieler verzichten und geht mit seiner Mannschaft als Außenseiter in das Spitzenspiel.

13.00 Uhr: SV Oetinghausen III 9er - Spvg. Hiddenhausen II

Das erste Pflichtspiel für eine Hiddenhauser Mannschaft, in dem man nicht mehr als 9 Spieler aufbieten darf. Warum? Ortsnachbar SV Oetinghausen meldete seine dritte Mannschaft nach dem "Norweger Modell" an, welches besagt, dass die Mannschaft mit 9 Spielern am Wettbewerb teilnimmt und ihre jeweiligen Gegner ebenfalls ihre Mannschaftsstärke im direkten Duell reduzieren müssen. So dürfte der Gastgeber einen Vorteil haben, weil er bereits sieben Spiele "zu neunt" absolviert hat. In der Saison sammelten die Vereinigten sieben Punkte mehr als die Oetinghauser. Eine bessere Tabellenpostion verpassten die Gastgeber, als man einen Sieg aberkannt bekam, da ein nicht spielberechtigter Akteur eingesetzt wurde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World