Kreisliga A: Arbeitssieg im Dauerregen

Arbeitssieg für die Spvg. Hiddenhausen: Mit einem verdienten, wenn auch mit einem Tor zu hoch ausgefallenen 3:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den TuS Hücker-Aschen haben die Vereinigten ihren Platz in der Spitzengruppe gefestigt.

Im Hiddenhauser Dauerregen kam die Elf von Trainer Marco Priebe zwar nicht ins Schwimmen, der Gegner präsentierte sich aber in guter Verfassung und hatte im Spielverlauf durchaus vier, fünf gute Torgelegenheiten. Die besseren Chancen vergaben aber die Gastgeber, als beispielsweise Fabio Piroddi und Sven Marks in den Duellen mit Hückers Torwart Daniel Hegemann jeweils freistehend als zweite Sieger hervorgingen. Nach dem Wechsel erhöhte die Spielvereinigung den Druck und kam durch Sven Marks in der 51. Minute per Handelfmeter zur Führung. Bis zur 78. Minute musste dann gezittert werden, da man eine Vielzahl an Chancen leichtfertig liegen ließ. Matthias Wichmann erlöste dann seine Farben mit dem Treffer zum 2:0, hervorragend in Szene gesetzt durch Nicolas Weßolowski. Weßolowski scheiterte im Anschluß mit einem seiner Kunstschüsse am Pfosten. Das Traumtor des Tages erzielte Sven Marks kurz vor dem Ende, der nach einer Ecke von Dilbirn Ayas volley ins Netz zum 3:0-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World