Kreisliga A: Doppelschlag in der Schlußphase rettet Punkt

Jubel bei der Spvg. Hiddenhausen: Noch in der 88. Minute sah man bei einem 1:3-Rückstand bei der SG Bustedt wie der sichere Verlierer aus, ein Doppelschlag kurz vor dem Ende der Partie rettete beim 3:3 (0:2)-Unentschieden einen Punkt.

Bereits nach einer Minute vergaben die Vereinigten die Riesen-Möglichkeit zur Führung, als Matthias Wichmann mit einem an Thorben Rose verwirkten Elfmeter an Torwart Niklas Brennemann scheiterte. Trotzdem blieben die Gäste zumindest eine Viertelstunde am Drücker, ehe es einen unerklärlichen Bruch im Spiel gab und erst Wichmann in der 38. Minute wieder eine Möglichkeit hatte, aber frei vor Brennemann scheiterte. Da stand es aber bereits 2:0 für die SG Bustedt, die durch ihr Top-Sturmduo Nico Berghmann (20.) und Luigi di Bella (36.) trafen. Zwar waren die Gäste auch nach dem Wechsel optisch überlegen, die gefährlicheren Szenen hatten die Gastgeber. Die wilde Fahrt begann dann in der 68. Minute, als Dilbirn Ayas mit seinem Schuß aus zehn Metern in den Winkel zum 1:2-Anschlußtreffer verkürzte. Die Hoffnungen, noch zum Ausgleich zu kommen zerstörte erneut di Bella, der in der 75. Minute aus kurzer Distanz zum 3:1 traf. Die Schlußminuten hatten es dann in sich: Zunächst verkürzte Ayas aus fünf Metern Torentfernung zum 2:3, in der 90. Minute war es dann Thorben Rose, der frei im Strafraum zum Schuß kam und unter dem großen Jubel der Hiddenhauser zum 3:3 traf. Da Sven Marks und Thorben Rose in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatten, verdienten sich die Vereinigten im Nachhinein das Remis.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World