Kreisliga A: Henning Gertz köpft Hiddenhausen zum Sieg

Dank eines Kopfballtreffers von Kapitän Henning Gertz in der 56. Minute gewann die Spvg. Hiddenhausen beim SC Vlotho II mit 1:0. 

Die Vereinigten gewannen hochverdient, da die Vlothoer nur daran interessiert waren, das torlose Unentschieden über die Zeit zu bringen. So stand der Gastgeber tief in der eigenen Hälfte, während die Elf von Trainer Marco Priebe nach Lösungen suchte, den Abwehrriegel zu knacken. Zwei Kopfballchancen von Henning Gertz waren die einzige Ausbeute im ersten Durchgang. Im dritten Versuch traf Gertz dann, als der Kapitän aus fünf Metern eine Ecke von Fabio Piroddi verwertete. Nun mußten die Vlothoer mitspielen und es ergaben sich Räume und Chancen für die Gäste. Nicolas Weßolowski versuchte sich erneut als Kunstschütze aus 40 Metern, traf dieses Mal aber nur die Latte. Auch Julian Kukshaus scheiterte mit einem 20 Meter Schuß am Gebälk. Auch Dominic Buchholz und Matthias Wichmann verpassten aus kurzer Distanz das 2:0 - das sollte sich aber nicht rächen, da der SCV an diesem Nachmittag für ein Tor nicht in Frage kam. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World