Kreisliga C: Erste Niederlage für zweite Mannschaft

Zu viele vergebene Torchancen und zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag auf der Lippinghauser Alm dem SC Vlotho III mit 0:2 (0:1).

Bereits in der 3. Minute mußten die Gastgeber das 0:1 durch Yonathan Seban hinnehmen. In der restlichen Spielzeit des ersten Durchgangs vergaben die Vereinigten Chance um Chance und hätten zur Pause eigentlich klar führen müssen. Besonders Marius Kindsgrab hatte mehrere Möglichkeiten auf dem Fuß, scheiterte u.a. auch am Pfosten. In der 44. Minute übersah Schiedsrichter Miska einen Torerfolg der Vereinigten, als Kindsgrab köpfte, Torwart Mundhenke den Ball zwar abwehren konnte, der aber gut einen halben Meter hinter die Torlinie aufsprang. Bitter für die Gastgeber! Nach dem Wechsel konnte die Spielvereinigung das Tempo nicht mehr so hoch halten wie im ersten Durchgang, doch trotzdem hatte man die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, aber Marcel Notholt schoß einen Foulelfmeter an die Latte. Zu dieser Zeit hätten die Gastgeber schon in Überzahl spielen können, doch Miska zeigte Vlothos Batu Karatay nicht die gelb/rote Karte, nachdem er bemerkte, dass Karatay bereits verwarnt war. Die Vorentscheidung fiel dann in der 70. Minute, als Alexander Florczak einen Konter zum 0:2 erfolgreich abschloß. Jan-Hendrik Lenger vergab mit einem Foulelfmeter sogar noch das 0:3, doch auch er scheiterte mit einem Foulelfmeter - in diesem Fall an Torwart Benjamin Ukley. Es wäre aber des Schlechten aber auch zu viel gewesen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World