Vorschau: Nächster Favorit kommt nach Lippinghausen

Erneutes Heimspiel für die erste Mannschaft am zweiten Spieltag - und zwar gegen den Meisterschaftsfavoriten schlechthin. Die zweite Mannschaft tritt dagegen auswärts an.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FA Heringhausen

Mit dem VfL Mennighüffen und dem SV Oetinghausen sind die Gäste aus Herringhausen ein heißer Kandidat auf den Meistertitel. Die bereits in der letzten Saison überaus erfolgreiche Mannschaft (in der Abschlußtabelle Platz 2) wurde nochmals verstärkt und zwar ausschließlich mit Akteuren aus überkreislichen Ligen. Keine Frage, dass die Vereinigten auch in dieser Partie der Außenseiter sind, zumal Trainer Marco Priebe weiterhin auf den ein oder anderen Akteur verzichten muß. Die ersten Ergebnisse des Gegners lassen aufhorchen: Im Pokal bezwang man Ligakonkurrent SG Bustedt 6:1 und den Bezirksliga-Meisterschaftsfavoriten TuS Bruchmühlen nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Am ersten Spieltag gab es einen 3:1-Heimerfolg über Aufsteiger SV Enger/Westerenger. Eine ähnlich kämpferisch vorbildliche Leistung wie gegen Oetinghausen (3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand) ist also von den Hiddenhauser Spielern erforderlich, um bei der Vergabe der Punkte ein Wörtchen mitreden zu können.

13.00 Uhr: SG Sundern/Falkendiek II - Spvg. Hiddenhausen II

Zu Gast bei der zweiten Mannschaft der neugegründeten Spielgemeinschaft Sundern/Falkendiek ist die Zweitvertretung der Spielvereinigung. Die Gäste starteten mit einem 5:3-Sieg über den FC Löhne-Gohfeld II erfolgreich in die Saison. Die Stärke des Gegners am Sonntag ist schwer einzuschätzen, da dieser zum Spiel beim Meisterschaftsfavoriten TuS Bardüttingdorf nicht antrat und das Spiel somit mit 0:2 Toren gewertet wurde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World