Vorschau: Derby zum Auftakt - Gäste sind Favorit

Derby für die einen, neue Liga für die anderen: Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen beginnen die Saison 2018/2019 am Sonntag mit interessanten Heimspielen auf der Lippinghauser Alm.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Oetinghausen

Nach einem Jahr Pause wird wieder das ewig junge Derby gegen den Ortsnachbarn ausgetragen. Nach dem Ausflug und dem sofortigen Abstieg aus der Bezirksliga wollen die Gäste aus Oetinghausen am liebsten sofort wieder aufsteigen und haben dafür eine starke Mannschaft zur Verfügung. Viele Spieler hielten dem SV 06 nach der Rückkehr in die Kreisliga A die Treue, verstärkt hat man sich zumeist aus der Bezirksliga. Keine Frage: Der SV Oetinghausen ist neben dem VfL Mennighüffen und FA Herringhausen/Eickum nicht nur ein Kandidat auf den Titel, sondern auch im Derby Favorit. Ihre Stärke zeigte die Mannschaft im Pokalspiel gegen RW Kirchlengern, als man trotz langer zahlenmäßiger Unterzahl sich dem Favoriten erst in der Schlußminute beugen mußte. Ebenfalls einen guten Pokalauftritt legte die Spielvereinigung hin, die dem Westfalenligisten SC Herford nur knapp unterlag. Ausgerechnet zum Saisonstart kann Trainer Marco Priebe ähnlich wie in der Vorwoche nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Trotzdem wollen die Gastgeber ihre Außenseiterchance nutzen, benötigen aber dafür einen ähnlich starken Tag wie gegen den SC Herford, um zu punkten.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld II

Nach dem Abstieg in die Kreisliga C ist vieles neu für die zweite Mannschaft der Vereinigten. Auch wenn die Gegner zumeist unbekannt sind hofft man, sich wieder zu konsolidieren und einen guten Tabellenplatz zu belegen. Mit Spannung darf man deshalb die Auftaktpartie gegen die zweite Mannschaft aus Gohfeld erwarten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World