Pokal: Knappe Niederlage nach großem Kampf

Der große Favorit wankte, fiel aber nicht: Westfalenligist SC Herford setzte sich auf der Lippinghauser Alm bei der Spvg. Hiddenhausen knapp mit 2:1 (1:0) durch und erzielte dabei den Siegtreffer erst kurz vor Ende der Begegnung. 

Der drei Spielklassen höhere angesiedelte Gegner war über die gesamte Spielzeit überlegen und hatte auch eine Vielzahl an Torchancen (u.a. einen Pfosten- & Lattentreffer), die Vereinigten, ohne sieben Spieler angetreten, kämpften jedoch wie um ihr Leben und ließen auch nach dem 0:1-Rückstand durch Marcel Todte in der 17. Minute nie nach. Selber hatte man zweimal die große Chance zum Ausgleich, doch weder Nicolas Weßolowski (Pfostenschuß) und Fabio Piroddi (scheiterte frei vor Torwart Yannik Grützner) trafen zum Ausgleich. Auch nach dem Wechsel konte sich der SCH nicht absetzen und wurde bestraft: Nicolas Weßolowski überraschte den stets recht weit vor dem Tor platzierten Grützner mit einem 30-Meter-Hammer zum 1:1-Ausgleich in der 72. Minute. Fast hätte Weßolowski noch für die Führung gesorgt, verzog seine Direktabnahme aber um einen Meter am Herforder Tor vorbei. Drei Minuten vor dem Ende sorgte erneut Marcel Todte für die Entscheidung, als er per Abstauber zum verdienten 1:2-Endstand traf. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World