Pokal: Pflichtsieg fällt zweistellig aus

Klare Sache: Die Spvg. Hiddenhausen erfüllte ihre Pflichtaufgabe in der 1. Runde des diesjährigen Kreispokals mühelos und gewann beim C-Ligisten FC Muckum gleich mit 11:0 (4:0). 

Im ersten Pflichtspiel der Saison ließen die Vereinigten von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen sollte. Matthias Wichmann brachte seine Farben in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, seine Sturmkollegen Dilbirn Ayas und Nicolas Weßolowski trafen in der 25. & 38. Minute zur Vorentscheidung. Fabio Piroddi trug sich nach Ayas und Weßolowski als dritter Zugang in die Torschützenliste ein und sorgte in der 41. Minute für den 4:0-Halbzeitstand. Der fünfte Treffer kurz nach dem Wechsel war dann der schönste des Tages: Matthias Schmolka fing einen Ball im Mittelfeld ab, ließ drei Gegenspieler stehen und schob schließlich den Ball ins gegnerische Tor ein. Nicolas Weßolowski (65.), Matthias Schmolka (72.), Fabio Piroddi (77., 83.) und Tim Redepenning (79., 82.) sorgten mit ihren Treffern für den 11:0-Endstand. 

Die 2. Runde findet bereits am kommenden Sonntag statt. Die Vereinigten empfangen auf der Lippinghauser Alm keinen geringeren Gegner als den Westfalenligisten SC Herford, der sich beim A-Ligisten Bünder SV mit 7:0 durchsetzte. Anstoß ist um 15.00 Uhr. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World