Vorschau Pokal: Vereinigte in Muckum favorisiert

Das erste Pflichtspiel der Saison für die Spvg. Hiddenhausen steht am Sonntag auf dem Programm, wenn die Elf von Trainer Marco Priebe in der 1. Runde des diesjährigen Kreispokals zum C-Ligisten FC Muckum reist. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr.

Keine Frage: Die Spielvereinigung ist in diesem Spiel favorisiert und möchte in die 2. Runde einziehen. Allerdings kann es schnell ein böses Erwachen geben, falls man den Gegner unterschätzen sollte. Der Gastgeber schloss die letzte Saison auf dem 5. Tabellenplatz ab und wird versuchen, auf dem kleinen Sportplatz in Muckum defensiv gut zu stehen. Einen besonderen Reiz, das Spiel zu gewinnen, gibt es für beide Mannschaften, denn bereits eine Woche später könnte Westfalenligist SC Herford der nächste Gegner in der 2. Runde sein, sofern dieser sein Erstrundenspiel beim Bünder SV gewinnt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World