Vorschau: Kehraus in Lippinghausen

Letzter Spieltag der Saison 2017/2018! Auf der heimischen Lippinghauser Alm lassen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen die Spielzeit ausklingen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TV Herford (Hinspiel: 2:3)

In der Bundesliga wäre es ein Millionenspiel, denn beide Mannschaften können noch den 4. Tabellenplatz erreichen. Auf Kreisebene gibt es natürlich keine Champions-League, so dass die Gastgeber, egal wie das Spiel ausgeht, mit ihrer Abschlußplatzierung erneut hochzufrieden sein dürften. Vor Spielbeginn werden die Spieler verabschiedet, die ihre Laufbahn nach der Saison beenden werden.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - RW Dreyen (Hispiel: 1:8)

Das letzte B-Liga-Spiel auf Sicht für die die Gastgeber, die in der nächsten Saiosn in der Kreisliga C antreten müssen. Im Hinspiel verkaufte man sich eine Stunde lange teuer, um dann unterzugehen. Der Gegner aus Dreyen muß gewinnen, um sich den 2. Tabellenplatz zu sichern. Dieser würde im Nichtabstiegsfall des SV Oetinghausen aus der Bezirksliga ein Relegationsspiel um den Aufstieg gegen den SC Sancakspor Spenge bedeuten. Da dieses Aufstiegsspiel in Lippinghausen stattfinden würde, können sich die Rot-Weißen schon einmal einspielen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World