Kreisliga A: Meisterfeier des FC Herford in Lippinghausen

Die Spvg. Hiddenhausen konnte die Meisterfeier des FC Herford nicht vertagen. Die Herforder sicherten sich mit dem verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg auf der Lippinghauser Alm den Titel des Kreismeisters und steigen in die Bezirksliga auf. Die Vereinigten waren die ersten Gratulanten nach dem Abpfiff.

Die Gäste waren optisch überlegen und konnten sich in der ersten Viertelstunde zwei sehr gute Torchancen herausarbeiten, allerdings war Torwart Jan Brackmann auf der Höhe und parierte jeweils stark. Nach einer halben Stunde tauchten die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor dem FCH-Tor auf, doch Tim Tomoschat scheiterte mit seinem Kopfball am glänzend reagierenden Torwart Hasan Sunar. Die Entscheidung im Spiel fiel kurz vor dem Wechsel: Zunächst köpfte Mohamed Khalaf in der 44. Minute aus kurzer Distanz den Ball zum 1:0 ins Netz. Nur eine Minute später zog Ümit Akman aus verdeckter Position ab und traf zum 2:0. Die endgültige Entscheidung fiel nach dem Wechsel, als erneut Khalaf in der 65. Minute freistehend Torwart Brackmann keine Chance ließ. Die Feierlichkeiten der mitgereisten Zuschauer konnte beginnen, erst in der Schlußphase hatte die Spielvereinigung noch gute Einschußgelegenheiten. Eine davon sollte Matthias Wichmann per Kopf zum 1:3-Endstand nutzen.

Der Vorstand der Spvg. Hiddenhausen gratuliert dem FC Herford zum Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga!

Das letzte Nachholspiel in dieser Saison steigt am Donnerstag in Lippinghausen, wenn die Spvg. Hiddenhausen um 19.30 Uhr den VfL Mennighüffen auf der Lippinghauser Alm empfängt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World