Kreisliga A: Erste Niederlage im Jahr 2018 ist perfekt

Jetzt hat es auch die Spielvereinigung erwischt: Das 0:2 (0:2) beim SC Vlotho II bedeutete die erste Niederlage im Kalenderjahr 2018.

Das die Vereinigten die Heimreise ohne Punkte antreten musste lag an mehreren Faktoren, besonders aber daran, dass nach den letzten anstrengenden Wochen kein Spieler seine Normalform abrufen konnte. Trotzdem diktierte die Spielvereinigung das Spiel, allerdings fehlte der letzte Punch, um mehrfach torgefährlich zu werden. Matthias Wichmann vergab in der 20. Minute die hundertprozentige Möglichkeit, als er nach Vorlage von Tim Tomoschat aus zwei Metern das Tor nicht traf. Der Tabellenletzte aus Vlotho legte nach gut 20 Minuten seinen großen Respekt ab und ging durch Sekou Souma in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor der Pause wurde Souma steil geschickt und konnte frei vor Torwart Jan Brackmann für das 2:0 sorgen. Das war auch gleichzeitig der Endstand, denn beide Mannschaften hatten nach dem Wechsel bis auf ein, zwei Halbchancen nicht mehr viel zu bieten.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World