Kreisliga A: Müde Hiddenhauser verpassen den Sieg knapp

Die Spvg. Hiddenhausen bleibt im Kalenderjahr 2018 ohne Niederlage, kam beim Abstiegskandidaten RW Kirchlengern II aber nicht über ein leistungsrechtes 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus. Der Priebe-Elf, die seit Wochen im 3-Tages-Rythmus spielt und im Moment kaum personelle Alternativen hat, merkte man die Anstrengungen der letzten Wochen an - verdenken möchte man es den Spielern nicht.

Die Gastgeber, wie in jedem Jahr zum Saisonschluß mit personeller Verstärkung aus der Bezirksliga-Mannschaft, nahmen das Heft gleich in die Hand, waren aber selten torgefährlich. In der 29. Minute spielte sich Benedikt Valldorf durch die Hiddenhauser Abwehrreihe und ließ Torwart Jan Brackmann bei seinem Schuß keine Chance - 1:0. Nur drei Minuten später scheiterte Luca Chapman aus kurzer Distanz an der Latte - offenbar ein Weckruf für die Spielvereinigung, die sich per Doppelschlag in Führung schossen: Tim Redepennings sehenswerter 16 Meter Schuß in den Winkel bedeutete in der 38. Minute den 1:1-Ausgleich, zwei Minuten später legte Redepenning für Matthias Wichmann auf, der per Kopf ins lange Eck zum 2:1-Halbzeitstand traf. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiter optisch überlegene Gastgeber, die mit ihrem Latein aber stets am Hiddenhauser Strafraum am Ende waren. So musste ein "krummes Ding" für den Ausgleich herhalten: Eine verunglückte Flanke aus dem Halbfeld von Lucas Hempelmann schlug in der 85. Minute hinter Jan Brackmann zum 2:2-Endstand ein. Sven Marks verpasste mit dem Schlußpfiff noch den Sieg, als er aus kurzer Distanz an dem überragend reagierenden RWK-Torwart Felix Heithölter scheiterte.

Bereits am Sonntag ist man Gast des SC Vlotho II. Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World