Kreisliga A: Interessantes Spiel - gerechtes Remis

Eine schöne Begegnung sahen die Zuschauer bei der Partie der Spvg. Hiddenhausen gegen den Tabellenzweiten FA Herringhausen/Eickum auf der Lippinghauser Alm. Zum Ende der Partie stand es wie schon zur Halbzeit leistungsgerecht 2:2. 

Die Gastgeber, weiter personell und vom Terminstreß arg geschwächt, lösten diese schwere Aufgabe sehr gut. Nach acht Minuten ahnte man jedoch Böses, als Niklas Kikenberg nach einer Standardsituation die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Jedoch waren die Vereinigten gut im Spiel drin und erzielten in der 24. Minute den 1:1-Ausgleich, als Tim Redepenning einen abgewehrten Ball aus 16 Metern Torentfernung ins Tor schoß. Nur fünf Minuten später hieß es 1:2, als sich Fabian Kämper durchsetzte und aus halblinker Position Torwart Jan Brackmann keine Chance ließ. Doch fast im Gegenzug der 2:2-Ausgleich unter gütiger Mithilfe von Herringhausens sonst so zuverlässigen Torwart Lennart Rottmann, der einen einfachen Ball aus den Armen gleiten ließ, ihn an Eduard Reh verlor und dieser ihn über zwei Herringhauser Abwehrspieler zum 2:2 hob. Das war bereits der Endstand, denn beide Mannschaften hatten im zweiten Abschnitt noch Chancen auf den Sieg, verpassten aber einen Torerfolg, so dass das Unentschieden leistungsgerecht war.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World