Kreisliga A: Traumtor von Marko Lemac reicht nicht zum Sieg

Beim 2:2 (1:0)-Unentschieden im Nachholspiel gegen den Bünder SV auf der Lippinghauser Alm gab die Spvg. Hiddenhausen einen Zwei-Tore-Vorsprung noch ab - einen Vorwurf wollte den Spielern aber niemand machen, die durch ihr überhartes Nachholprogramm auf der letzten Rille daherkommen.

Zudem fehlten Trainer Marco Priebe wie schon seit Wochen mehrere Leistungsträger, so dass der Coach seinen verfügbaren Akteuren meist Positionswechsel verordnen muß. Deshalb benötigten die Vereinigten eine gute halbe Stunde, um ins Spiel zu kommen. Der BSV war bis dahin optisch überlegen, kam aber nur durch einen Schuß von Christian Tesch nur zu einer Torchance, die Torwart Jan Brackmann zunichte machte. Ebenfalls eine Chance hatten die Gastgeber, als Tim Redepenning nach einer Flanke von Sven Marks völlig freistehend per Kopf verzog. Kurz vor dem Wechsel der Führungstreffer für die Spielvereinigung: Tim Tomoschat tankte sich auf dem rechten Flügel durch und passte klug in den Rückraum auf Juri Richter, der den Ball gegen die Laufrichtung von Torwart Andre Arnolds ins Netz platzierte. Acht Minuten nach dem Wechsel dann der große Auftritt von Marko Lemac: Die Gäste wehrten einen Eckball per Kopf ab, das Spielgerät kam zu Lemac, der aus 35 Metern sofort abzog und in den Torwinkel traf - nicht nur der erste Treffer von Marko Lemac im Hiddenhauser Dress, ein echtes Tor des Jahres! Doch die Bünder steckten nicht auf und kamen durch Kutsal-Recep Bekmezci in der 70. Minute aus kurzer Distanz zum Anschlußtreffer. Den gerechten 2:2-Endstand erzielte Fabian Schnelle nur acht Minuten später aus 16 Metern Torentfernung.

Bereits am Sonntag geht es mit Heimspielen weiter: Die erste Mannschaft empfängt den Tabellenzweiten FA Herringhausen/Eickum und steht vor einer schweren Aufgabe, die zweite Mannschaft spielt gegen den SC Enger II.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World