Kreisliga A: 3:2 - Erfolgsserie hält weiter an!

Acht Spiele nach der Winterpause, sieben Siege - ein Unentscheiden: Das ist die Bilanz der Spvg. Hiddenhausen nach dem 3:2 (3:1)-Auswärtssieg beim SV Löhne-Obernbeck.

Die Gäste erwischten auf dem neuen Kunstrasenplatz im Werretalstadion einen perfekten Start und gingen bereits in der 7. Minute durch Matthias Schmolka in Führung, der das Aufbauspiel des Gegners störte, sich den Ball erkämpfte und zum 1:0 traf - es war Schmolkas erster Treffer im Hiddenhauser Dress. Die Gastgeber waren aber keinen Deut schlechter, ließen den Vereinigten aber Räume zum Kontern. Thorben Rose bediente in der 26. Minute Tim Tomoschat, der zum 2:0 abschloß, nur sieben Minuten später erzielte Rose mit seinem schwächeren linken Fuß gar das 3:0. Doch der SVLO gab nicht auf und kam noch vor dem Pausenpfiff zum 1:3, als Marcel Ayub einen Abstimmungsfehler in der Hiddenhauser Defensive nutzen konnte. Spätestens in der 68. Minute wurde es dann wieder richtig spannend, als Pascal Dahlmann mit einem Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen konnte. Die Gastgeber drückten nun auf den Ausgleich, die Spielvereinigung überstand die bangen Momente und kämpfte sich zum Sieg.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World